MEINE GESCHICHTE

Ich bin in Gdingen (Gdynia) geboren und teils in Danzig (Gdansk) aufgewachsen. Polen bin ich bis heute kulturell, sprachlich und familiär verbunden.

Noch vor dem Mauerfall floh ich mit meiner an Krebs erkrankten Mutter nach Deutschland. Die Kraft meiner Mutter, ihr Durchhaltevermögen sowie der Wille meines Vaters alles Mögliche für seine Familie zu tun, ihre Bereitschaft, alles aufzugeben, was sie sich aufgebaut haben, um das Leben meiner Mutter zu retten, damit wir Kinder auch weiterhin eine Mutter haben, haben mich geprägt

Je älter ich wurde, desto bewusster wurde mir ihr Zustand. Somit habe ich sehr früh Verantwortung für Andere übernommen und gelernt mich selbst zurückzunehmen.

Zunächst war ich in der Pubertät von ihrem Tod erschüttert. Nach und nach gewann ich jedoch zunehmend an Stärke, Kraft und Selbstvertrauen.  Diese und andere Charaktereigenschaften haben mein Leben bereichert, mich geleitet und mir Möglichkeiten zu wachsen gegeben.

Ich machte mein Abitur und entschloss mich entsprechend meines Sprachentalents, ich war innerhalb von einem Jahr akzentfrei in der deutschen Sprache, Englisch und Französisch zu studieren. Das ergänzte ich mit Volkswirtschaft und einer internationalen Ausrichtung auf die Märkte. Die Studienzeit prägte meine Selbständigkeit, da ich gelernt habe Themen wissenschaftlich und analytisch zu erarbeiten.  Ich nutzte diese Zeit auch, um meine Interessen für fremde Kulturen, andere Länder, Theater, Kunst und Technik zu entdecken. 

 

Mit siebzehn Jahren fing ich meinen ersten Nebenjob an und von da an beschritt ich den Weg im Verkauf und Service. In meinen privaten und beruflichen Rollen erlangte ich schnell viel Verantwortung. Ich war früh gewohnt, sie zu tragen und hinterfragte nie, ob das Maß richtig war. Irgendwann musste ich es. Eine Mischung aus familiären, gesundheitlichen und beruflichen Gründen führte dazu und das war der Wendepunkt. Der Wendepunkt, an dem ich mit Lebensleitsätzen aufräumte und mutig meinen neuen Weg beschritt. Dieser führte mich in die Selbständigkeit, zum Aufbau meines eigenen Unternehmens und dazu, dass ich bei mir selbst bin und anderen  Menschen dabei helfen möchte, ihren individuellen Weg zu entdecken.

Dich unterstütze ich gerne dabei, Dich selbst zu erkennen, zu verwirklichen und somit zufrieden und erfolgreich zu sein.

Du bist gerne informiert?

  • Neuigkeiten

  • Gratis-Inhalte

  • Angebote

Dann trage Dich in das Abo-Formular ein.