Erkenne Dich selbst

Sei selbst die Veränderung anstatt zu wollen, dass sich andere verändern.

Selbsterkennung (2).png

Von der Selbsterkennung zur Veränderung

Für die authentische Führungsrolle

Die Situation der Führungskräfte betrachte ich ganzheitlich mit Blick auf das Privat- und das Berufsleben. Warum?

 

Wenn sich ein Unternehmen erfolgreich am Markt behaupten will, funktioniert das nur mit einem Team, das gemeinsam an einem Strang zieht und für ein Ziel einsteht. So ein Team braucht eine starke Führungskraft, die ihre Vorbildfunktion lebt und in ihrer Rolle aus innerer Überzeugung aufgeht.

 

Um authentisch zu sein, ernst genommen zu werden und den passenden Führungsstil zu entwickeln, hat sich bislang immer meine individuelle Betrachtung der Person bewährt: Die Selbsterkennung.

 

Die Selbsterkennung ist die Basis für das Wirken einer Führungskraft.

Erkenne Dich selbst

Erkenne Deine Werte und Bedürfnisse

Werte sind Deine persönlichen Überzeugungen, die dafür stehen, womit Du dich wohlfühlst. Diese Überzeugungen bestimmen Dein Verhalten und Dein Blick auf das Verhalten anderer, z.B. Liebe, Treue, Tradition, Unabhängigkeit, Verbundenheit oder Loyalität.

 

Unsere Werte helfen uns dabei, uns selbst ganz klar zu sehen und damit meine ich unabhängig von unseren Lebensrollen wie Tochter, Sohn, Bruder, Schwester, Vater, Mutter, Kollege, Kollegin, Führungskraft. Wir können unsere Bedürfnisse daraus ableiten, um nicht nur in den Rahmen zu passen und darin zu funktionieren, sondern um uns selbst zu verwirklichen, authentisch zu sein, gesund, zufrieden und uns besser kennenzulernen, unsere Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen, ohne uns dabei in unseren Lebensrollen zu verlieren.

 

Aus diesen Werten bilden sich Deine Bedürfnisse heraus. Bedürfnisse sind in anderen Worten Deine inneren individuellen Motive, etwas zu tun oder es zu lassen.

220921lr_0216.jpg

Meine Coaching-Formel lautet
Selbsterkennung = 
(Werte x Bedürfnisse) - Aufopferung + Selbstfürsorge

Selbsterkennung_leer_klein.png

Du bist der/die Experte*in für dein Leben und die Lösung liegt bereits in dir. Ich unterstütze Dich dabei, sie (an)zu erkennen und umzusetzen.

 

Einstehen: Stehe zu deinen Werten und Bedürfnissen

Ausleben: Lebe deine Werte und Bedürfnisse aus

Wachsen: Nimm innere und äußere Widerstände als Chancen an, selbst zu wachsen

Prüfen: Überprüfe deine Werte und Bedürfnisse regelmäßig

Lass uns zusammen an Deinen Zielen arbeiten: mein Angebot

DSC03275_edited.jpg

Für Führungskräfte

Wenn der Unternehmenswandel zu schnell kommt und die Zeit für alles fehlt:
Ich gebe Dir als Führungskraft die Kraft zu führen, ohne Dich zu verbiegen.

0 favorit2 mann rechts zugeschnitten IMG

Für Unternehmen

Für ein gesundes und produktives Team

Ich begleite Führungskräfte ganzheitlich dabei, auch in fordernden Situationen lächelnd die Fäden in der Hand zu haben. 

DSC03058_edited.jpg

Für Veranstalter

Es wird mal wieder Zeit für ein gemeinsames Event!

Zusammenbringen, was zusammenhält: Mit inspirierenden Vorträgen und Moderation sorge ich für ein Wir-Gefühl in Zeiten des Wandels.

Unsicher, welches Angebot am besten zu Dir passt? Nimm Kontakt zu mir auf und lass uns sprechen:

0 favorit2 mann rechts zugeschnitten IMG_0465.jpg

Erfahrung. Themen. Unternehmen.

Profitiere  von meiner Erfahrung als Führungskraft und Coach

Systemisches Coaching und Veränderungsmanagement

Co-Dozentin am INeKO Institut der Universität zu Köln

20 Jahre Erfahrung als Führungskraft

Unternehmensart:

Mittelstand, familien - und inhabergeführte Unternehmen, Konzerne

Branchen:

Finanzdienstleistungen, Bankwesen, Versicherungswesen, Baubranche

 
220921lr_0161.jpg

Schreib mir eine Nachricht

Ich freue mich auf Deine Anfrage und darauf, Dich bei Deinem Vorhaben weiterzubringen!

Ich frage an als

Vielen Dank für Deine Anfrage!